Fachgruppe Türöffnung

Aufgabenfeld:

Die Fachgruppe Türöffnung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenaurach. Wir sind spezialisiert auf die sichere und effiziente Öffnung von Türen in Notfallsituationen und stehen rund um die Uhr bereit, um Menschen in Not zu helfen.

Technik:

Wir nutzen die neuesten Technologien, darunter Türöffnungswerkzeuge und Spezialausrüstung, um schnell und sicher Zugang zu verschlossenen Räumen zu erhalten. Von fortschrittlichen Türöffnungssets bis hin zu Spezialwerkzeugen – wir verlassen uns auf die besten Geräte, um unsere Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Ausbildungsinhalte:

Die Fachgruppe Türöffnung der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenaurach führt regelmäßig Übungen durch. Dabei werden verschiedenste Türöffnungsverfahren theoretisch, als auch praktisch trainiert.